Rosa Camps - Blockflöte, Klavier, Musiktheorie, Schulleiterin
Ich unterrichte
VITA
Sie beginnt ihre musikalische Ausbildung mit Glòria Massegú (Klavier) und Jordi Colomer (Blockflöte) in dem Konservatorium von Manresa.
Im Jahr 2007 erhält sie ein Stipendium und beginnt das Bachelorstudium Blockflöte an der Royal College of Music London bei Ashley Solomon (Alte Musik) und Julien Feltrin (Zeitgenössische Musik) und Cembalo bei Terence Charlston, wo sie mit Auszeichnung abschließt.
Im Jahre 2009- 2010 erhält sie ein volles Stipendium für die New England Conservatory of Music in Boston, an der sie Blockflöte bei John Tyson und Aldo Abreu studiert, sowie Cembalo und Kammermusik bei John Gibbons. Im Jahr 2014 beginnt ihre Karriere in Deutschland, wo sie ihr Masterstudium an der Hochschule für Künste Bremen bei Han Tol (Blockflöten), Beate Röllecke (Cembalo) und Dörte Nienstedt (Methodik und Didaktik der Blockflöte) fortgesetz hat.
Im Jahr 2020 absolviert ihr Konzertexamen im Fach Blockflöte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Peter Holtslag, und im Jahr 2021 absolviert sie ein Masterstudium in Künstliche Pedagogische Ausbildung, Haupfach Musiktheorie, an der Hochschule für Künste Bremen bei Andreas Gürsching, Florian Edler, Edoardo Bellotti (Cembalo) und Almut Cordes (Methodik und Didaktik des Klaviers).
Begleitend organisiert und spielt sie viele Konzerte. Sie hat den Neustart Kultur Stipendium 2022-23 gewonnen. Sie hat viele Kurse und Meisterklassen in verschiedenen Ländern besucht und 2013 selbst Meisterkurse in Spanien und Lateinamerika gegeben. Sie hat einige Solo- und Kammermusikwettbewerbe in Spanien gewonnen und gibt Konzerte in renommierten Konzertsälen wie Palau de la Música in Barcelona, der Grosser Saal in München, der Royal Albert Hall in London, Olympia in Paris, David Freund Recital Hall und Jordan Hall in Boston.
Im Februar 2022 absolviert sie den Masterstudium Musiktherapie an die Escuela Europea des Arts. Seitdem betreut sie fünf Kindergruppen als Teils eines Kooperationsprojektes von Grundschulen mit der Musikschule Bremen, die Musiktherapeut*innen des Bremer Instituts für Musiktherapie und seelische Gesundheit e. V. (BIM) für das Projekt „Durch Musik zur Sprache“. Sie betreut auch zwei Kindergruppen für das Projekt „Stark im Sozialraum“: Soziale Isolation durchbrechen im BIM Zentrum. Sie arbeitet auch als Musiktherapeutin mit Kindern und Jugendlichen, mit belastenden Lebenssituationen (KTF).
Ihre Karriere als Musiklehrerin erstreckt sich über 20 Jahre Unterrichtserfahrung in Klavier, Musiktheorie und Blockflöte in verschiedenen Ländern im Bereich Einzel- und Gruppenunterricht in Grund- und Musikschulen sowie Musikagenturen. Sie unterrichtet sowohl Präsenz- als auch Onlineunterricht.