Telefonisch erreichbar:

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr, Sa: 10 - 14 Uhr

+49 (0) 152 047 85 328 (Frau Camps)

 

Kevin David Rodríguez Brito

Kevin David Rodríguez Brito - Schlagzeug

Bild Kevin Rodriguez

Ich unterrichte

Schlagzeug

VITA

Kevin David Rodríguez Brito, geboren in Magdalena de las Salinas, Mexiko-Stadt, begann seine Schlagzeugausbildung im Alter von vierzehn Jahren bei Roberto Reyes in der
staatlichen Musikschule ¨Julian Carrillo¨. 2010 begann er sein Studium bei Jesus Reyes und
Alvin Krueger in der Abteilung für Musik der Universität Veracruz. Seit 2016 studiert er bei
Olaf Tzschoppe und Jesper Tjaeby Korneilusen an der Hochschule für Künste Bremen.
Sein Debüt als Künstler hatte er 2008 beim Jugendorchester ¨Julian Carrillo¨. Von 2011 bis
2016 trat er regelmässig im Sinfonieorchester Xalapa auf. 2013 arbeitete er im Orchester
´Osjev¨. Ausserdem arbeitete er von 2014-2015 im Jugendsinfonieorchester Veracruz.
Zahlreiche Meisterkurse runden seine musikalische Ausbildung ab, unter anderem bei Peter
Sadlo am Mozarteum Salzburg, Miguel Gonzalez, Schlagzeuger des “Tambuco Percussion
Ensemble”, und Pepe Garcia, Professor am Konservatorium Den Haag.